Bernd Schaupp

Insignio Coachingcenter Rems-Murr

Im Postgebäude
Mayenner Strasse 63
71332 Waiblingen
Tel. 0 71 51 / 981 75 37 – 38
Mobil 0 17 6 / 42 62 61 46
Mail waiblingen@insignio.eu

Insignio Coachingcenter Rems-Murr

Im Postgebäude
Mayenner Strasse 63
71332 Waiblingen
Tel. 0 71 51 / 981 75 38, -39
Mobil 0 15 20 / 648 36 39
Mail waiblingen@insignio.eu

Coachingcenter Rems-Murr

Die Adresse „Mayenner Straße 63“ bedeutet: Unsere Niederlassung in Waiblingen befindet sich unmittelbar gegenüber von Jobcenter und Arbeitsagentur im ersten Stock des früheren Postgebäudes. Die ganz kurzen Wege sind ein unschlagbarer Vorteil für unsere Ansprechpartner in beiden Einrichtungen und für unsere Maßnahmeteilnehmerinnen und -teilnehmer, die zu uns ins Büro kommen. Unsere Niederlassung ist durch ihre verkehrsgünstige Lage und die sehr gute ÖPNV-Anbindung für Arbeitsuchende aus Waiblingen, Schorndorf, Backnang und den Gemeinden des gesamten Rems-Murr-Kreises leicht über einen barrierefreien Zugang mit Aufzug zu erreichen. Eine angenehme und funktionale Beratungsatmosphäre kennzeichnet unser Coachingbüro. Es ist modern ausgestattet und verfügt über eine hervorragende IT-Infrastruktur für die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Stellenrecherche, der Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen und der Nutzung von Informationsangeboten. Arbeitsuchende werden hier individuell im Einzelgespräch beraten und auf ihrem Weg in Arbeit oder Ausbildung unterstützt. Wenn erforderlich, begleiten wir sie auch zum Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber. Waiblingen ist einer unserer ersten Standorte. Hier sind wir seit zwei Jahrzenten ein Partner der Arbeitsverwaltung.

Wenn Sie an der Teilnahme an einer Insignio-Maßnahme interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Standortleiter Bernd Schaupp.

Bernd Schaupp – Jahrgang 1965, verheiratet und Vater von zwei Söhnen – ist Leiter unserer Niederlassungen in Waiblingen und Schwäbisch Hall. Er ist in der Region verwurzelt und vernetzt und kennt die Anforderungen der Wirtschaft aus eigener Erfahrung. Nach einer fundierten Berufsausbildung im graphischen Gewerbe mit Stationen in München und Birmingham hat er als Geschäftsführer viele Jahre den Familienbetrieb geleitet. Bevor er ins Insignio-Team eintrat, war er drei Jahre in der Ausbildungsvermittlung für die IHK Heilbronn tätig und hat hier vor allem junge Menschen – auch mit Migrationsbiographie – an die Ausbildung herangeführt. Mehr als 200 von ihnen haben durch dieses Engagement die Basis für eine erfolgreiche Berufsintegration gefunden.

Durch externe und interne Weiterbildung bis auf Masterniveau hat sich Bernd Schaupp das Rüstzeug für ein professionelles Coaching erarbeitet. Positives Feedback erhält er von den Teilnehmern immer wieder für seine Fähigkeit, zuzuhören und die daraus resultierende realistische Einschätzung von Situation und Möglichkeiten zu gewinnen. Dieser Ansatz führt die Teilnehmenden zu Motivation, stärkt ihre Eigenbemühungen und eröffnet ihnen stets neue Chancen – wichtige Gründe für nachhaltige Vermittlungserfolge. Als Coach sieht sich Bernd Schaupp in der Rolle des Mentors, Fürsprechers und Vermittlers, der sich für den beruflichen Erfolg seines Teilnehmers einsetzt, um ihm ein selbstbestimmtes, von den sozialen Sicherungssystemen unabhängiges Leben zu ermöglichen.

bernd.schaupp@insignio.eu, Mobil 01520 / 98 33 296

Login für Teilnehmer www.insignio-bw.de